♥ ilobe ♥

Art and Design

Sonntag, 22. Januar 2012

Backe, backe..



.. Kuchen! Der Bäcker hat gerufen. Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gehl! Schieb schieb in Ofen rein!

Neben den 7 Sachen braucht ihr für einen schönen Sonntagskuchen natürlich auch eine Sonntags-kuchen-back-Schürze! Denn wer will nach dem Backen schon wie ein Schweinchen aussehen?

Eine Freundin wollte für ihre kleine Tochter eine Schürze damit die beiden zusammen backen können. Ihre Lieblingsfarbe ist lila und so musste natürlich auch die Schürze lila werden! Mit einer kleinen Tasche vorn wo man mal schnell was reinstecken kann. Dieses Täschchen ist aus einem hellblauen Stoff mit kleinen Törtchen drauf - genau richtig also fürs Kuchen backen.

Mittlerweile backen Mutter und Tochter immer zusammen mit ihren Schürzen, ich freu mich das sie so gut ankam! Na dann, los gehts an die Rührmaschine!

Viele Grüße, Ilonka

1 Kommentar:

  1. Die Schürze ist toll!
    Darüber würde sich meine Tochter bestimmt auch freuen ....

    Nach welchem Schnitt nähst du diese denn?
    *liebfrag*

    LG,
    Daniela (www.nadelias.blogspot.com)

    AntwortenLöschen