♥ ilobe ♥

Art and Design

Donnerstag, 26. Mai 2016

Da hab ich aber was nachzuholen!

Ich war jetzt kurzzeitig etwas verwirrt, ich dachte ich hätte euch meine Dirndltaschen schon gezeigt, aber ich muss sie euch wirklich vorenthalten haben! :-( Zum Glück ist mir das jetzt aufgefallen und ich kann mein Versäumnis nachholen!

Eigentlich wollte ich euch heute nur die Dirndltaschen in "Action" zeigen, aber jetzt gibt es natürlich ein paar mehr Bilder. Durch meine liebe Arbeitskollegin Anja bin ich auf die Idee gebraucht worden solche Taschen zu nähen. Sie hat eine Tasche gebraucht die man an eine Hüftkette anhängen kann und die somit nicht quer über die Brust verläuft und so das schöne Dirndl verdeckt.

Gesagt - getan, ich habe einen Schnitt ausprobiert, geändert, verschiedene Aufhängungen genäht, Größen verändert.... und tadaaa! Hier ist sie, die Dirndltasche!




Es gibt sie in jeder Farbe die gut zu eurem Dirndl passt, bisher wurde sie aber hauptsächlich in schwarz und beige bestellt. Mittlerweile sind es auch 3 verschiedene Größen geworden. "Normal", "Schmal" (ist nicht ganz so hoch) und "Mini" (für Kinder).

Außerdem habt ihr die Wahl zwischen 2 verschiedenen Aufhängungen: Einem Karabinerhaken zum einhängen in eine Hüftkette oder 2 Schlaufen hinten an der Tasche um dort die Bänder deiner Dirndlschürze durchzufädeln und die Tasche so an der Hüfte zu tragen. Dekoriert wird sie mit einem farblich passenden Spitzenband sowie einem "bayrischen Gebimsel" ;-).

Puh... so viele verschiedene Möglichkeiten! Aber das ist toll für euch! So könnt ihr genau DIE Dirndltasche haben die euch gefällt. Zum Abschluss gibt es jetzt noch die Bilder in Action.

Ein tolles Wochenende!
Ilonka

Keine Kommentare:

Kommentar posten