♥ ilobe ♥

Art and Design

Sonntag, 13. August 2017

Danke Jesus!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Das Wetter ist zwar bei uns eher wie im Herbst und ich hätte gerade große Lust Herbst- und Weihnachtsdinge zu werkeln, dennoch möchte ich euch etwas aus dem Frühjahr nicht vorenthalten.

Ende April war in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag für junge, katholische Mädchen und Buben. Ihre Erstkommunion! Für die vielen Geschenke die man an diesem Festtag erhält möchte man sich bei den Gebern natürlich recht herzlich bedanken.

Als ich ein Kommunionkind war ist es noch üblich gewesen ganz viel Kuchen und Torte zu verteilen. Mittlerweile gibt es Brot, Saft, Kaffee, Kuchen im Glas oder bei uns auch sehr verbreitet "Küchla".

Und hier komme nun ich ins Spiel - nein, ich habe nicht die Küchla gebacken ;-) sondern ich durfte die Geschenkanhänger für die Tüten zaubern. Natürlich ganz nach den Wünschen der Kinder und deren Eltern - passend zu ihrer "Kommunionfarbe".

Für Nele wurden es deshalb Anhänger in Farngrün mit dem Danke - Spruch sowie einem feinen Silberfaden dekoriert der von einem zarten Schmetterling (ebenfalls in Farngrün gestempelt) gekrönt ist.

Einfach - aber sehr passend und sie sagt genau das aus was man mitteilen möchte:

DANKE!

Man sollte sowieso viel öfter das kleine Wörtchen danke benutzen. Deshalb jetzt ein kleines danke das ihr immer so zahlreich meine Beiträge verfolgt und liked. Ich freue mich über jeden Daumen und natürlich immer über neue Leser, danke auch für das teilen von meinen Beiträgen. Euch noch einen super schönen, entspannten Sonntag!

Ilonka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen