♥ ilobe ♥

Art and Design

Sonntag, 10. Juni 2018

Dirndlzeit!

Sommerzeit heißt bei uns gleichzeitig auch Feste-Zeit! Es gibt viele Gelegenheiten sein Dirndl zu Volksfesten, Schützenfesten, Kirwan usw. auszuführen und natürlich braucht man dazu auch eine passende Tasche.

Eine Umhängetasche ist dabei zwar praktisch, macht meiner Meinung nach aber auch das schöne Bild kaputt wenn man sie quer über der Brust trägt.

Schon seit längerem nähe ich deshalb meine Dirndltaschen. Diese werden entweder mit einem Karabinerhacken an einer Hüftkette befestigt oder mit 2 Schlaufen an die Dirndlschürze angebunden, je nachdem welche Variante gewünscht wird.

Farben sind natürlich alle möglich die am Besten zu deinem Dirndl passen und auch auf Deko musst du dabei nicht verzichten - passende Spitze oder ein kleiner Anhänger, z.B. ein Edelweiß, runden die Tasche ab. Geschlossen wird sie ganz praktisch mit einem Reißverschluss.




Dieses mal sind mir 2 Taschen von der Nadel gehüpft - eine schwarz und eine creme - die ihren Besitzerinnen hoffentlich schon viel Freude bereiten.

Euch noch einen schönen Sonntag!
Ilonka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen